• Neue Wege finden... Wieder Selbstvertrauen schaffen.

  • Lebensfreude zurückgewinnen... An der Gemeinschaft wieder teilnehmen.

  • Zusammen mehr erreichen... Neue Kontakte knüpfen.

  • Raus aus der Isolierung... Neue Hoffnung schöpfen.

Copyright 2020 - Copyright: Selbsthilfegruppe "Fehlalarm.info" c/o Verein Human Nation, Spindelstraße 9, 45896 Gelsenkirchen

Leider finden die Gruppentreffen nicht wie geplant statt.

 

Liebe Freunde und Interessenten, als LEiter unserer Selbsthilfegruppe, schätze ich nicht nur jeden einzelnen von Euch als "Leidensgenossen", Freund und Kumpel, sondern trage auch die Verantwortung und muss die Einhaltung von Sicherheitsstandards und Hygienevorschriften sicherstellen. Nach der Abwägung aller Interessen und anhanf Eures Feedbacks, fallen alle Gruppentreffen bis auf weiteres aus. Leider auch unser geplantes Grillen am 21.08.2020. Ich kann nicht sicherstellen, dass hier die Mindestabstände eingahlten werden und auch in Anbetracht der Sanitäreinrichtung (Gemeinsame nutzung des WC´s), habe ich erhabliche Bedenken. Da ich selbst in einer Klinik arbeite, die COVID19 PAtienten behandelt, gehöre ich auch zu einem möglichen Risikokandidat der für die Weitergabe des COVID19 Virus prädistiniert ist. Ich bitte Euch alle um Verständnis, denn letztendlich könnte jede Fehlentscheidung Konsequenzen haben, die ich nie wieder rückgängig machen kann.

 

Aber... Nach wie vor steht unser Angebot für Akutgespräche für jeden, der Bedarf hat weiterhin zur Verfügung. Bitte macht davon Gebrauch und nehmt mit mir (vorzugsweise per Email) Kontakt auf!

 

Euer Lars

 

 

Herzlich Willkommen!

Die Selbsthilfegruppe Fehlalarm.info wurde im März 2012 gegründet. Wir sind eine offene Gruppe und bieten jedem, der unter einer psychischen Erkrankung oder Beeinträchtigung leidet eine Anlaufstelle.

Egal, ob Depressionen, Panikattacken, Angststörung, Borderline, Schizophrenie... Wir freuen uns sehr darauf Dich kennen zulernen!

Unsere Gruppentreffen finden an jedem 3. Freitag im Monat um 16:00 Uhr statt.

 

In akuten Situationen, steht Ihnen außerhalb der regulären Gruppentreffen, ein Ansprechpartner in unserem psychosozialen Kontakt- und Krisenzentrum zur Verfügung.

Wir helfen gerne im Rahmen von Akutgesprächen, Hausbesuchen, Begleitungen zu Ärzten, Therapeuten, Arbeitgebern, Vermietern etc., helfen bei Antragsstellungen nach dem SGB und unterstützen Sie gerne bei der Therapeutensuche oder bei der Bewältigung von schwierigen Lebenssituationen.

 

Selbsthilfegruppe Fehlalarm

Psychosoziales Kontakt- und Krisenzentrum

c/o Verein Human Nation

Spindelstraße 9

45896 Gelsenkirchen

Tel. 0209/9720666

Email:    info @ Fehlalarm.info (Ohne Leerzeichen!)

 

Auf dieser Seite wollen wir ein wenig unsere Arbeit vorstellen und Informationen rund um das Thema psychische Erkrankungen bereitstellen.

 

Mit freundlicher Unterstützung der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) zur Selbsthilfeförderung in NRW.